eLearning in der humanitären Soforthilfe

Das internationale Projekt „Family Planing“ ist der erste Kurs in englischer Sprache, den wir für die Förderation des Roten Kreuzes produzieren durften.

Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften – kurz IFRC, ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Sie setzt sich weltweit für Menschen ein, die sich beispielweise in einer Notsituation befinden.
Ein Thema für das sich die IFRC stark macht, ist die Familienplanung in der Not- und Soforthilfe. Damit Helferinnen und Helfer Frauen auf der Flucht und in Notunterkünften besser bei der Familienplanung zur Seite stehen können, ist ein eLearning-Kurs entstanden. Das Rote Kreuz und die Bayer AG haben sich dem Thema angenommen und den DRK Lerncampus mit der Produktion beauftragt.

Weitere Informationen zu dem Projekt findest du hier .

Da der eLearning-Kurs international auf der eigenen Lernplattform der IFRC eingesetzt wird, wurde es in englischer Sprache produziert. Um zukünftig noch mehr Helferinnen und Helfer erreichen zu können, sind bereits weitere Sprachen in Planung.

Hier kommst du auf die internationale Lernplattform der IFRC

Gerne kannst du dich registrieren und findest noch weitere spannende Lernangebote.