Fachtagung Innovationstransfer

Veranstaltung mit Livestream zur Umsetzung von innovativen Themen in den Strukturen des DRK. Jetzt anmelden!

Am 23. und 24. Februar 2024 veranstaltet das Team Risikomanagement, Sicherheitsforschung und Innovationstransfer des DRK-Generalsekretariats die Fachtagung Innovationstransfer in Berlin. Darüber hinaus werden die Vorträge und Diskussionsrunden für alle Interessierten als Livestream online übertragen. Die Tagung richtet sich an alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitende des DRK, die sich dafür interessieren, die Umsetzung von innovativen Themen in den Strukturen des DRK zu stärken.
Dabei ist das Ziel, notwendige Veränderungen und Umsetzungshürden im DRK zu thematisieren sowie gemeinsam erste Lösungsansätze zu skizzieren:
Wie können wir Erkenntnisse aus unserer Arbeit in die Praxis umsetzen? Was sind Hürden, denen wir begegnen und die wir überwinden wollen? Und was sind innovative Ansätze, die uns hierbei langfristig dabei helfen können, das DRK zu gestalten?