Aktuelles

Gewinner von SSD-Summit in Schwaigern steht fest

Beim virtuellen Glücksrad gab es zahlreiche Gewinne. Der Hauptgewinn ging an das Burghardt-Gymnasium in Buchen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit großen Interesse besuchten rund 150 Schüler*innen und Lehrer*innen am 06.Mai in Schwaigern das Gipfeltreffen der Schulsanitätsdienste. Die Veranstaltung ist für Schulsanitätsdienste und Juniorhelfergruppen eine gute Möglichkeit sich fortzubilden und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. An unseren Stand informierten wir über die Möglichkeiten des eLearnings und es gab auch etwas an unserem virtuellem Glücksrad zu gewinnen. Als Hauptpreis gab es einen Filmdreh zum Thema Schulsanitätsdienst. Wir gratulieren herzlich dem glücklichen Gewinner : dem Burghardt-Gymnasium in Buchen. Wir freuen uns schon sehr auf einen spannenden Drehtag mit euch!

Das Jugendrotkreuz im DRK Landesverband Baden-Württemberg e.V. begeistert mit zahlreichen Angeboten die Kinder und Jugendlichen an den Schulen und in der Gemeinschaft JRK.  Schaut gerne direkt auf die Seite und entdeckt die Aktivitäten.