Aktuelles

Neues Video auf YouTube: Der Weg des Blutes

Video auf dem DRK-Lerncampus-Kanal zeigt, was mit dem gespendeten Blut passiert.

Das Blut hat einige Stationen vor sich, bis es als Transfusion beim Empfänger ankommt. Auf dem DRK-Lerncampus gibt es bereits ein E-Learning Modul, in dem dieser Weg von der Entstehung, über die Spende und Verarbeitung, bis hin zur Transfusion, in Form einer 30-minütigen Kurzdokumentation anschaulich erläutert wird.

Im Auftrag des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen entstand nun eine Video-Zusammenfassung dieses Moduls. Das Video findet ihr auf dem YouTube Kanal des DRK-Lerncampus. Es begleitet einen Bluttropfen von der Entnahme beim Spender über die Verarbeitung im Labor bis hin zur Transfusion.

Kennt ihr den DRK-Lerncampus Kanal schon? Schaut doch mal rein und entdeckt auch unsere anderen Videos. Weitere Videos mit spannenden Themen folgenden in den nächsten Wochen und Monaten.

Hier gehts zum DRK-Lerncampus Kanal