Ideenbox stärkt das Miteinander von Haupt- und Ehrenamt

Kleine Videoeinheiten sollen zeigen was Wertschätzung bedeutet und wie wertvoll eine gemeinsame Zusammenarbeit sein kann.

Mit dem Projekt „WIR! Ehrenamt stärken“ des DRK-Landesverband Baden-Württemberg wurden über 2300 Fragebögen ausgewertet, welche die Meininungen unserer Basis erfasst haben. Mit Hilfe dieser Daten wurde die WIR!-Ideenbox entwickelt. Die Ideenbox ist wie ein Werkzeugkoffer für die Kreisverbände und bietet Methoden und Maßnahmen für verschiedene Situationen. Wie kann man z.B. das Miteinander stärken? Oder wie kann man die Kommunikation verbessern?
Eine gute Möglichkeit, das WIR-Gefühl in den einzelnen Kreisverbänden zu stärken.
Wir durften das Projekt mit der Erstellung verschiedener Videos unterstützen.
Weitere Informationen zum WIR!-Projekt gibt es hier

Wertschätzung, Kommunikation und Transparenz fördern… hast du auch das Gefühl, es wurde viel darüber geredet, aber wenig getan? Mit dem Projekt „WIR! – Ehrenamt stärken bietet der Landesverband seinen Kreisverbänden die Möglichkeit, die Themen weiter zu entwickeln.