Fachtagung Ehrenamt

Online Übertragung der 20. Fachtagung Ehrenamt “Zukunft Ehrenamt – Gemeinsam gestärkt aus der Krise” vom 5.-7. November 2021 in Berlin.

Zum ersten Mal wurde die Fachtagung in einem hybriden Format online und in Präsenz durchgeführt. Die Live-Veranstaltung im internet wurde über 700 mal aufgerufen. Hier stehen die Vorträge bis zum 15.11.2021 zur Verfügung.

Programm herunterladen

Video on Demand

Die Liveübertragung vom gestrigen Eröffnungstag. *** Dr. Volkmar Schön eröffnet die Veranstaltung *** Frank Mohrhauer spricht über den Beitrag der Rotkreuzgemeinschaft zur Bewältigung der Corona-Krise. *** Dr. Holger Krimmer gibt uns Impulse zu den Konsequenzen der Pandemie auf die Zivilgesellschaft
Liveübertragung der Vorträge vom Samstag *** Impulsvortrag: „Resilienz DRK-Ehrenamtlicher in der Corona- Pandemie“ von Prof. Dr. Christoph Tiebel *** Impulsvortrag: „Altruismus und Egoismus Corona-Krise“ von Prof. Dr. Henning Görsch