Lerne die Vielfalt unseres Youtube-Kanals kennen

Über unseren Kanal kannst du dir regelmäßig Inspirationen für deinen Unterricht holen.

Du bist Lehrkraft an einer Schule, Gemeinschaftsleiter in deiner Gliederung oder planst eine Fortbildung? Dann hole dir die vielfältigen Ideen zum Einstieg in die digitale Lernwelt.

Mit der neuen Kampagne zur Unterstützung von digitalem Lernen im Alltag geben wir dir Tipps für zeitgemäße Methoden im Unterricht.

Der Hingucker dabei ist die neue, knallrote Schulbank.

Regelmäßig veröffentlichen wir ein neues frei verfügbares Video auf dem eigenen YouTube-Kanal. Dabei wechseln sich Videos aus den drei Kernbereichen Versuche, Tutorials und „eLearning im Alltag nutzen – Lernen 2.e“ ab.

Wir bieten dir, Experimente und Versuche inklusive didaktischem Konzept für deinen Unterricht. Ebenso stellen wir verschiedene Methoden und Best-Practice-Beispiele für das
Blended Learning, der Mischung aus Präsenz- und E-Learning, vor. Als dritte Variante erscheinen auf dem Kanal auch Tutorials zur Bedienung von digitalen Werkzeugen, die wir zur Verfügung stellen, wie z.B. H5P zum Gestalten von eLearning. Wenn du nach Ideen suchst, um mehr digitale Inhalte in deinem Unterricht einzubauen, dann schau auf dem YouTube-Kanal des DRK-Lerncampus vorbei.